Sonntag, 18. März 2012

Kleine Vorschau für...

...Samstag, den 31.03.2012 in Leipzig. Die Betonung liegt wirklich bei KLEINE, ichwerden noch mehr Farben und Garne mitbringen.
"Melinas Twist"

80% weiches Falkland Merino superwash


20% Nylon

LL 365m/100g
Superwash
empfohlene Nadelstärke: 2,0 - 3,0

Name der Färbung: "Copacabana"

Das zweifädige Strickgarn hat eine perlige Struktur durch seine hohe Verzwirnung.
Diese Verzwirnung nennt man "High Twist". Das Strickgarn besteht aus 80% Falkland Merino, welches eine Schafrasse von den Falklandinseln ist. Diese Schafrasse wurde auf sehr feine Wolle gezüchtet und dies merkt man auch im Griff. Ich habe dieses Strickgarn mit Säurestofffarben handgefärbt, es ist sehr gut geeignet durch den 20%tigen Anteil an Nylon für: Westen, Pullover, Tücher, Schal, ...etc.


Name der Färbung: "Woll-Creation"








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen