Dienstag, 7. Februar 2012

Was macht man...

...wenn man eine sehr weite Fahrt vor sich hat, als Beifahrer? Frau packt ganz viel Wolle ein zum stricken, um sich die Zeit zu vertreiben. Wir sind letztes WE nach Österreich gefahren und ich war nur am stricken!!!
Okey, ich habe auch mal aus dem Fenster geschaut. Wir sind auch durch Prag gefahren und ich war erstaunt wieviel Werbeplanen und Werbebanner viele Häuser umhüllten...


Hier seht ihr nun was bei raus gekommen ist. Man kann sagen, es ist eine "Riesenmütze". Dabei sollte es ja nicht bleiben, darum wanderte das gute Stück noch am Tag der Heimfahrt in die Waschmaschine.


Plat wie ne Flunder, kann man dazu sagen. So, habe ich mir das allerdings nicht ausgemalt (selber Anleitung geschrieben). Doch wenn sie einwenig gefüllt ist, dann mag ich die Filzschale schon sehr.


Habe hier mal handgefärbte Wolle rein getan fürs Foto. Angedacht sind größere Strickprojekte darin verschwinden zu lassen, wenn man mal die ganze "Sache" ruhenlassen möchte.


Verstrickt habe ich übrigens 350g Strickfilzwolle.
Spaß hat´s gemacht, weil es ja auch interessant ist, ob DAS bei raus kommt was man SICH so vorgestellt hat.
Fazit: Anleitung doch noch mal überarbeiten und noch mal stricken....Grins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen