Donnerstag, 2. Februar 2012

Eröffnung des ...

...Leipziger Kreativ- und Strickcafé.

Gleich mal vorne weg : ich habe die Kamera vergessen, aber hier ein Link zum Café.

Ja, ich bin die nicht kurze Strecke von 1,5 h nach Leipzig gefahren um die neuen 4 Wände des Strickcafés kennenzulernen. Nun muß man sagen, kalt was es ohne Ende und ich habe in Leipzig Schnee gesehen,nicht das das was besonderes wäre, aber es ist der erste Schnee der nicht gleich weg ist nach kurzer Zeit.
Ich kam recht gut an in der Schletterstrasse. Bloß das Navi meinte auf ein Mal "Ziel erreicht". Ich sah mich um und betrachtete eine große Kirche, ne also das ist zwar ein schönes Gebäude, doch die Heizkosten möchte ich nicht habe und Christine wohl auch nicht. Mein Gefühl trieb mich dann doch an der Kirche vorbei und da leuchtete schon die Hausnummer 18 an einem Haus.
Da waren wir (meine Freundin war auch mit).
Jetzt aber schnell rein in die gute Stube, von der ich erstmal nix sah, weil die Sehhilfe beschlug. Zum Glück habe ich ne Fernbrille und komme gut zu recht in der "Kürze". Die Freude über unser Kommen und das Eröffnungsgeschenk freute Christine sehr. Es wurde geknuddelt....Grins.
Mein Nasenfahrrad war dann auch wieder frei und so konnte ich überall "Hallo" sagen. Wir sind erstmal durch alle Räume mit großer Neugier gegangen und es fällt einem gleich ins Auge, das alles gut durchdacht und sehr hell gestaltet worden ist.
Da gibt es zum einem Regale, so richtig viele Regale nur mit Wolle....einTraum!!!
Und dann gibt es Stoffballen, einer schöner als der andere. So möchte man sich einfach nur einwickeln in Wolle und Stoff. Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Nähkurs, für den ich mich angemeldet habe...Ich sehe es schon kommen, zu der Fraktion Stoffjunkie werde ich wohl auch bald gehören.
Es gab übrigens ganz leckere Canapes und Getränke.....hmmmmm.
Nach vielen interessanten Gesprächen mußten wir dann leider wieder Richtung Heimat.

Es war sehr schön im neuem Domizil des Leipziger Kreativ-und Strickcafé, nur schade das es nicht gleich um die Ecke ist, ich wäre sonst gerne öfter bei Christine und Suse. Liebe Grüße an Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen