Montag, 4. Oktober 2010

Federweißenmeile in Diesbar-Seußlitz

Der Tag war am Morgen noch sehr diesig, sagt man das so, ich glaube schon. Wir sind durch Meißen gefahren und schon von weiten sieht man die Albrechtsburg.
Albrechtsburg Meißen mit der Elbbrücke
Dann fuhren wir weiter entlang der Elbe, die ja immer noch erhöhten Wasserstand hat, das sieht sehr  beeindruckend aus.
Ufer der Elbe mit erhöhtem Wasserstand
Und was mir auch aufgefallen ist, das sind die Felsen. Madlen erzählte mir, das die Leute hier früher, den Stein abgetragen haben und auf der Elbe entlang transportiert haben.
Schöne warme Farben hat haben diese Felsen.

Am Rande der Elbe
Immer noch auf dem Weg zur Federweißermeile habe ich mich nochmal in Pose geworfen vor der schönen Landschaft in der Nähe der Elbe.
Da bin ich
Nachdem Madlen und Alex den Stand aufgebaut haben, dufte ich auch mal in das Zelt, das witzige daran war, das in dem Stand ein Rosenstrauch im festem Pflanzgefäß war. Doch durch den erhöhten Wasserstand konnte nur hier aufgebaut werden, erklärte mir Madlen. Ich fands übrigens super, denn so konnte ich den ganzen Tag die Aussicht genießen.
Im Verkaufszelt, mein Stammplatz für den Tag.
Aber keine Bangge, Madlen ist  mit mir auch auf dem Elbe - Radweg gewesen und wir haben die Sonne auf uns scheinen lassen. Der Stand nebenan war auch sehr interessant, die Karla hat dort schöne Aufbaukeramik verkauft.

Der Kaktus hat mich gepieckst
 Als es dann später alles wieder eingepackt wurde, war es schon fast richtig dunkel und wir wollten nur noch nach Hause.....es waren sehr schöne Tage bei Madlen und Co. Danke schön.

Eure Maus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen