Freitag, 10. Februar 2012

"Gestricktes....

...aus Wald und Wiese" heißt das neue Büchlein, was mir die Post gestern gebracht hat.

Waldbeeren, Löwenzahn, Hummel, Hagebutten, Eicheln,.......und Braunkappen .
14 Anleitungen sind im Buch insgesamt enthalten. Die Braunkappen mussten gestern noch angestrickt werden.
In ca.3 Stunden war der süße Pilz fertig.


14 cm hoch ist der Pilz geworden


Ich habe einfach andere Wolle genommen, wie es in der Anleitung stand und siehe da, es hat auch mit der Wolle geklappt.Ich habe naturweiße Alpakawolle und handgefärbte Alpakawolle verwendet. Die Anleitungen sind alle sehr gut verständlich. Ich würde sagen, sie sind auch für Anfänger geeignet.
Da man nicht viel an Wolle benötigt, kann man mit diesen Anleitungen auch gut Reste verarbeiten.

Die Strickstücke sind natürlich auch sehr gut geeignet zum verschenken, zum Beispiel als Schlüsselanhänger. Man sollte dann nur mit dünnem Garn (Lace) stricken, sonst wird der
Schlüsselanhänger zur Last...Grins.

Daumen hoch für dieses Buch.



Dies sind meine Erfahrungen, die ich hier veröffentliche und keine Werbung für das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen