Montag, 16. Januar 2012

Zusammenfassung...

...der handgesponnen Garne der letzten Zeit.

Das hier ist aus der letzten Wollschatz-Box die Fasermischung "wollige Weihnachten".

Fasern: austral. Merino, südam. Merino, Angelina,Merino
Gewicht: 147g
Lauflänge: 286 m
Verzwirnung: 3fädig, Gegenfaden habe ich ein dunkelbraunes Lacegarn aus 100% Kammgarn doppelt genommen.




Dies Garn habe ich aus einem handgefärbtem Kammzug der aus Alpaka und Tussahseide besteht gesponnen. Als Gegenfaden habe ich ein braunes Lacegarn genommen.
Die Seide glänzt sehr intensiv und das Garn fühlt sich sehr glatt an.

Faser: Alpaka, Tussahseide, Merino
Gewicht: 146g
Lauflänge: 380m
Verzwirnung: 2fädig = Gegenfaden Lacegarn 100% Merino


Aus einem Tauschgeschäft hatte ich noch etwas auf der Spule und habe es mit einem anderem handgesponnen Merinogarn verzwirnt. Die Farben passen echt gut zu einander.

Faser: BFL,Merino
Gewicht: 123g
Lauflänge: 206 m
Verzzwirnung: 2fädig mit einem anderm handgesponnen Merino




Es hat sehr viel Spaß gemacht diese verschiedenen Fasern zu verarbeiten.

2 Kommentare:

  1. Wie schön, das ich jetzt auch Deinen Blog gefunden habe. Schleiche gerade ganz furchtbar um eines Deiner Vliese im Shop herum. *hach*
    Also, habe ich mich mal als Leserin eingetragen.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Juliane!

    Schön von dir zu lesen, demnächsten werde ich noch viele weitere Vliese in den Shop stellen, dann hast du auch viel mehr Auswahl, obwohl ich dir nicht versprechen kann das es dann leichter wird für dich...Grins.
    Super das du dich als Leserin eingtragen hast.

    Liebe Grüße Madlen

    AntwortenLöschen