Montag, 9. August 2010

Meine anderen Färbungen

Ich habe die Knäuelfärbung ausprobiert und bin angenehm überrascht.
Das Knäuel habe ich einfach in den Topf gelegt, der nur mit so viel Flüssigkeit gefühlt war, das das halbe Knäuel versunken war, dann habe ich die Flüssikeit zum sieden gebracht, damit auch Farbpigment bis zum Inneren des Knäuels gelangen und die Fixierung der Farbe erreicht wird.
Die andere Seite des Knäuels habe ich genauso gefärbt, nur halt mit einer anderen Farbe... Jetzt habe ich das Knäuel zum Strang gewickelt und sie da wunderschöne Farben sind entsstanden.
Das sind die zwei Knäuel mal gewesen die im älteren Posts zusehen sind.
100% Alpakawolle, LL 200m/100g

Und das gleiche Verfahren habe ich mit zwei weiteren Knäulen gemacht, auch wieder 100% Alpakawolle....

Hier zu sehen Alpaka-Lace aus 90% Alpaka und 10% Schurwolle, LL 600m/100g.
Die beiden Stränge sind je 50g.

BFL gefärbt, außer unten links, das ist Neuseelandlamm.

Nun habe ich endlich alles gezeigt was ich so in letzter Zeit gefärbt habe...mal sehen was bei der nächsten Färberei raus kommen wird.

1 Kommentar:

  1. Anonym9.8.10

    Hallo Madlen!

    Ich habe ja Deine Färbungen schon bei Ravelry bestaunt. Sie sind total gelungen!!! Bin gespannt, was Du nun daraus strickst.

    LG Asti

    AntwortenLöschen