Samstag, 26. November 2011

Spinnabend und....

...der Raum war voll. Gestern abend haben wir in unserem Haus einen Spinnabend gemacht. Es war wieder herrlich, besonders weil, wir gleich mal 3 neue Leute in unsere Runde mit auf nehmen konnten. Es wurde viel gesponnen seht sebst.

Hier wurde Merino mit handgefärbter Ramiefaser sehr dünn ausgesponnen.

Ja Herren haben wir auch in der Runde, gleich mal 3 Herren spinnen regelmäßig zu unseren Spinnabenden

Farbe pur, hier wurde Merino mit 30% Seide versponnen.

An diesem Abend hat das Miclschaf 3 Spulen gefüllt. Sehr fleißig.

Romy und das Milchschaf in Aktion.

Ganz NEU Sidekick.

Heute noch schnell verzwirnt. Insgesamt habe ich 209g versponnen.

Hochfeine Merinowolle 19 mic, handgefärbt, 209g

Der Abend war sehr schön und sehr lang....heute fehlt mir etwas Schlaf...den hole ich aber die nächste Nacht wieder rein.
Nächstes Jahr gibt es dann wieder mehrer Spinnabende. Ich freu mich drauf.

Donnerstag, 10. November 2011

Die Tage...

...vergehen wie im Fluge. Ich habe ja in letzter Zeit viel vorbereitet für den Markt in Leipzig, sorgar nen halben Sonntag geopfert.Tja  "Wer das ein will, muß das andere mögen", so heißt es ja....und ich will immer noch!
Also geht es morgen nach der Arbeite mit vollbeladenen Auto nach Leipzig um schon einiges Sperriges aufzubauen Tisch, Regal und andere Dinge.
Und Samstag ist dann die Aufregung groß, denn dann geht der Markt los...
ich hoffe, ich denke an alles wichtige. Kleinigkeit vergißt man ja doch irgentwie immer ,dann heißt es improvisieren..aber das können wir Frauen ja sehr gut.

In der Zeit vom 10.10.2011 (abends)-13.11.2011 werde ich alle Produkte aus dem Shop nehmen die mit nach Leipzig gehen. Nach dem Makt gibt es dann die Produkte, die kein neues zu Haus gefunden haben. Die Produkte werde ich dann ab dem 14. 11.2011 nach und nach in den Shop stellen. Also wer nicht die Möglichkeit hat zum Markt zu kommen, sollte nächste Woche mal in meinem Shop sehen.

Liebe Grüße
kreativmitwolle

Montag, 7. November 2011

Marktvorbereitung....

...für diesen Markt habe ich den ganzen Sonntag gemacht....und nun bin ich auch fast durch. Nur noch Kleinigkeiten.


Ein kleiner Ausschnitt von der Oktober/November Färbung

So sehen 10 Kilo gefärbtes Strick- und Lacegarn auf einem Haufen aus.

Nur die Hälfte schaffte es auf´s Foto, der Rest ist schon verpackt.