Freitag, 29. Juli 2011

24h nach dem

...die Gläser geschlossen worden sind hat sich schon was getan, leider ganz ohne Sonne. Es regnet leider den ganzen Tag schon. Ich hoffe der Sommer kommt zurrück und die Sonne kann noch einwenig die Gläser bestrahlen.
In den Gläsern sieht es heute schon gut aus, denn die Farben sind schon leicht ersichtlich. Hoffentlich nimmt die Wolle & Seide die Farbe auch auf. Den gerade Alpaka hat manchmal Probleme die Farbe auf zunehmen.
Ich würde sagen die Zeit würd es zeigen.

...schönen Tag noch.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Solarfärbung

Faserart                                                     Fäbegut

Alpaka 100g                                          Krapp 100g  = rosa-pink
Tussahseide 70g                                    Orleansaat 100g = orange-gelb
Neuseeland-Lamm 60g                          frische Walnußblätter 86g + rostiges Eisen = grün-hellgrün
Devon 100g                                           frische Walnußschalen 300g = braun
Wolle/Seide-Fasermischung 50g            Heidekraut 100g = gelb

je ein Teelöpfel Alaun

4 Wochen bleiben nun die Gläser stehen. Ich bin gespannt welche Farbintensietät herauskommt.  

Dienstag, 19. Juli 2011